Monitoring für Webseiten, APIs und Cronjobs

Darauf hatte ich schon lange gewartet: Ein vernünftiges Tool zum Überwachen von Erreichbarkeiten von Webseiten, Cronjobs und API-Endpunkten. Bis dahin hatte ich meine Webseiten untereinander vernetzt und z.B. einen eigenen Watchdog für Cronjobs geschrieben, der Abstände misst und daraus Schüsse über einen Ausfall zieht.

Damit ist jetzt Schluß. Mit der großartigen Basis von Better Uptime * kann ich Webseiten nicht nur einfach überwachen, ich kann sogar definieren was genau passieren soll.

Mit dem Monitor sehe ich auf einen Blick die aktuellen Zugriffszeiten (Response Times) und kann erkennen, ob mein Server vernünftig läuft. Über die kleine Statistik sehe ich, wie lange die Seite nun ohne Ausfall online war und wie viele Ausfälle insgesamt bereits aufgetreten sind.

Wie kann ich meine Webseite überwachen?
Hier kannst du definieren, welche URL überwacht werden soll. Du hast die Wahl, ob ein bestimmer Content erscheinen soll, die Webseite auf einen PING reagiert oder grundsätzlich erreichnar ist.

Eskalatioonsstuifen bei der Webseiten Erreichbarkeit
Mit den Eskatationsstufen kannst du definieren, wer wann und wie alamiert werden soll.
Diee Option benötiogt jedoch mindestens einen Team-Account.

Monitore aus verschiedenen Regionen