Fotoshooting mit Rauch

Jetzt war uns war egal, ob es regnet oder nicht. Ein geeigneter Tunnel war gefunden, das Rauchpulver getestet (siehe: http://www.digitaldavid.de/blog/2011/experimente-rauchpulver-test) und alle waren gut vorbereitet.

Portrait mit Rauch

Fotoshooting mit Rauch

Jetzt war uns war egal, ob es regnet oder nicht. Ein geeigneter Tunnel war gefunden, das Rauchpulver getestet (siehe: http://www.digitaldavid.de/blog/2011/experimente-rauchpulver-test) und alle waren gut vorbereitet.

Portrait mit Rauch

Beim ersten Druchgang habe ich gut 300 Gramm Rauchpulver angezündet. Alex hatte sich an das andere Ende des Tunnels gestellt und aufgepasst, das niemand durchläuft.
Für den zweiten Durchgang sind gut 200 Gramm vom Rauchpulver zum Einsatz gekommen. Diesmal hatte Alex die kleine Kamera in der Hand und ein Making-Off gefilmt:

 

Die Zutaten:

1 Kilo Rauchpulver. Es sollte natürlich umweltvertäglich sein und wir wollten in dem Rauch arbeiten können. Ich hab ein Pulver gefunden, dass auch bei Theater und Filmaufnahmen verwendet wird. 500 Gramm sind übrig. 😉
Sturmstreichhölzer. Das Pulver ist nur schwer zu entzünden.
Alufolie, um daraus eine Form zu bauen, auf der das Pulver brennen kann.
Mitwirkende:

Vor der Kamera – Santina Al Isar (Bauchtanz Berlin)
Am Licht – Mareike
Dokumentation – Alex

Vielen Dank!

 

Noch ein Hinweis: bei solchen Shootings immer die Feuerwehr informieren, damit die bei Anrufen aus der Nachbarschaft nicht gleich ausrücken.